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Thomas Buhl, Jahrgang 1968, ist Vollblutverkäufer. Er entwickelte innovative Programme zur Messung und Steuerung von Kommunikationsprozessen im Kundenkontakt mit den Schwerpunkten Verkauf, Kundenservice und Kundenzufriedenheit.

Der Diplom-Kaufmann (FH) nutzte seine Erfahrungen aus unzähligen Verkaufsgesprächen sowie Kundenverhandlungen und entwickelte die Verkaufsprozessanalyse und setzte damit Standards für das Kundengespräch. Er beriet Führungskräfte und Mitarbeiter internationaler Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche in Fragen der Analyse, Optimierung und Steuerung von Verkaufs- und Kundenserviceprozessen. Endverbraucher zählten seit jeher zu seiner Kundschaft.

Fortwährend suchte er nach wirksamen Strategien der Neukundengewinnung, was ihn dazu bewegte, sein Konzept des professionellen Empfehlungsmarketings in den vergangenen 20 Jahren beständig weiterzuentwickeln.

Mit dem vorliegenden Buch liefert er die leicht verständliche Beschreibung seiner erfolgreichen Empfehlungsstrategie.